Freitag, 4. Januar 2013

Urlaub mit Kind in Südtirol in familienfreundlicher Atmosphäre

Südtirol eignet sich gut für einen entspannten Urlaub mit der ganzen Familie. Zu jeder Jahreszeit schnüren viele Südtiroler Ferienorte Pauschalpakete mit familienfreundlichem Service. Darunter sind Angebote für den Winterurlaub im Schnee ebenso wie Sommerferien in den Dolomiten zum Wandern, Mountainbiken und für andere Freizeitaktivitäten. Urlaub mit Kind bietet auch das südtiroler Kinderhotel Cavallino Bianco in St. Ulrich in Gröden. Zur Homepage geht es hier. Das Hotel richtet sich als spezielles Kinderhotel exklusiv an Familien.

Familienurlaub ist immer dann rundum gelungen und harmonisch, wenn Eltern und Kinder mit ihren jeweiligen Interessen auf ihre Kosten kommen. So möchten die Eltern auch einmal etwas alleine unternehmen, während die Kinder nicht immer Lust auf Familienausflüge und Aktivitäten wie Wandern haben. In Südtirol, das allemein als besonders familienfreundliche Ferienregion gilt, gibt es daher eine Reihe von Kinderhotels mit Animation und Betreuung speziell für Kids in einem eigenen Bereich. Unter pädagoisch fachkundiger Leitung werden Kinder vom Kleinkind bis zum Teenie-Alter stundenweise betreut. So haben die Eltern Freiraum für eigene kleine Urlaubswünsche wie Ausgehen, eine Bergwandertour oder einen Ausflug. Solche Angebote bietet auch das Hotel Cavallino Bianco in St. Ulrich im familienfreundlichen Grödnertal. So gibt es nicht nur ein Kinderrestaurant mit kindgerechten gesunden Menüs, sondern Spielangebote und Animationen für Gästekinder in jedem Alter sowie einen speziellen Service für mitreisende Babys vom Buggy-Verleih bis zum Babysitting. Während die Eltern im Wellness-Spa entspannen, haben die Kinder unter Betreuung im Kinderhotel Abwechslung und nehmen mit Gleichaltrigen gesunde Mahlzeiten ein.

Südtirol eignet sich traditionell besonders für einen Urlaub mit Kindern. Die gesunde Luft in der Bergwelt der Dolomiten fördert die Erholung von Familien vom Stress in Alltag, Schule und Kindergarten. Zudem werden Kinder in Südtirol behutsam an die Natur und an Sport wie Skilaufen oder Mountainbiken herangeführt. Die Familienzimmer und Suiten sind im Kinderhotel besonders großzügig und familienfreundlich ausgestattet.

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Spanischkenntnisse erleichtern den Urlaub

Wenn man in den Urlaub fährt, ist es sinnvoll, sich vorher die entsprechenden Sprachkenntnisse anzueignen, wenn man sie nicht schon besitzt. Auch wenn man sowohl im Beruf als auch im Urlaub mit Englisch eigentlich überall ganz gut zurechtkommt, macht der Aufenthalt in einem fremden Land noch mehr Spaß, wenn man sich mit den Einheimischen in deren Muttersprache unterhalten kann. Vor allem Spanischkenntnisse offerieren eine Vielzahl wunderschöner Reisemöglichkeiten, die auch sämtliche Urlaubsansprüche zufrieden stellen.

Egal ob man Spanisch lernen möchte oder bereits Vorkenntnisse hat, Urlaubsregionen und attraktive Reiseziele findet man im Sprachgebiet zahlreiche. Das spanische Festland ist für Städtereisen in die Metropolen wie Sevilla, Madrid oder Barcelona ebenso geeignet wie für Aktiv- oder Badetourismus entlang der Küste. Hier überzeugen vor allem die Costa Brava oder die Costa Dorada im Norden. Auch die Inselgruppe der Kanaren oder Balearen sind beliebte Reiseziele und haben ihren Besuchern mehr zu bieten als bloß Sonne, Strand und Meer. Wer etwas weiter weg möchte, der findet in Südamerika wunderschöne Destinationen, die sowohl Badeurlaub als auch Städtetrips oder Aktivtourismus ermöglichen. Vor allem in Kombination mit einer Sprachschule vor Ort ist ein unmittelbarer Lernerfolg gegeben, denn das Erlernte wird im Alltäglichen umgesetzt.

Auch eine Kreuzfahrt ist eine besondere Möglichkeit, für die es sich lohnt, Spanisch zu lernen. Ebenso Rundreisen durch Lateinamerika, die faszinierende Gegensätze zwischen Regenwäldern, rauchenden Vulkanen oder einsamen Wüstengebieten verbindet. Aber auch verträumte Kolonialstädte und endlose Traumstrände machen eine Reise zum Beispiel nach Bolivien, Argentinien, Brasilien oder Costa Rica so besonders und erlebnisreich.

Wer Spanisch lernen möchte, aber keine Zeit für einen Kurs- oder Schulbesuch hat, dem bieten autodidaktische Alternativen eine gute Möglichkeit dazu. Dabei ist man völlig unabhängig und kann außer mit Büchern auch noch über den MP3-Player oder eine entsprechende App auf seinem Smartphone sogar unterwegs Vokabeln und Redewendungen lernen - wann und wo man gerade dazu Zeit hat. Vor allem in Vorbereitung auf einen Sprachurlaub oder eine Sprachreise ist dies eine gute Option, die Sinn und Spaß macht.

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Reisetipps

An dieser Stelle möchte ich in Zukunft Reiseberichte veröffentlichen, Hotels vorstellen etc. Da ich selbst gerne und viel reise, kann ich sicher den einen oder anderen nützlichen Tipp geben. Auch für Sprachen interessiere ich mich, sodass Beiträge zu dem Thema auch nicht unwahrscheinlich sind ;) Viel Spaß beim Lesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Urlaub mit Kind in Südtirol...
Südtirol eignet sich gut für einen entspannten Urlaub...
MartinaK - 4. Jan, 15:09
Reisetipps
An dieser Stelle möchte ich in Zukunft Reiseberichte...
MartinaK - 20. Dez, 17:38
Spanischkenntnisse erleichtern...
Wenn man in den Urlaub fährt, ist es sinnvoll, sich...
MartinaK - 20. Dez, 17:33

Links

Suche

 

Status

Online seit 4155 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jan, 15:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren